Wüstenrose (Adenium obesum)

Die nachfolgenden Bilder sind alle mit "Frangipani" falsch beschriftet. Es handelt sich bei dem Strauch um eine "Wüstenrose" (Adenium obesum), die auch in Europa als Zimmerpflanze erhältlich ist



Wüstenrose (Adenium obesum)Wüstenrose (Adenium obesum)

















Wüstenrose (Adenium obesum)


Wüstenrose (Adenium obesum)

Der grösste Feind des Wüstenrose sind grüne Raupen, die die feinen grünen Blätter des Strauches wegfressen. Ich hatte nur 2 Stück auf der Pflanzen, sie haben mir aber alle Blätter abgefressen. Erstaunlich war, dass sie immer wieder zurückkamen, auch wenn ich sie von Hand 10 m weg auf die Strasse warf. Sie müssen die Wüstenrose gerochen haben. So blieb mir nichts anderes übrig, als die Raupen zu zerteilen. Das Ergebnis waren die wunderbaren Blüten auf den Bildern.

Wüstenrose (Adenium obesum)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen